top of page
IMG_1287.JPG.jpg

Der gebürtige Amerikaner Cary Hardiman lebt seit 2019 in Süddeutschland.

Auf einem Pferdehof in der Nähe des Chiemsees widmet er sich, zusammen mit seiner deutschen Lebensgefährtin Nina, einem Pferdetraining, bei welchem das Pferd und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. 

Auch bei schwierigen Pferden ist Cary davon überzeugt, dass es kaum Pferde gibt, denen man nicht helfen kann.

Bereits viele traumatisierte und sensible Pferden sind erfolgreich durch sein Training zu einem tollen Freizeitpartner für den Menschen geworden.

Wo andere Trainer mit ihrem Latein am Ende sind, dort ist für Cary erst der Anfang! Inspiriert u.a. von Ray Hunt, Tom Dorrance und Mark Russell, überzeugt er mit seinen Horsemanship- Techniken.

,,Be a real horseman.
  Have a real horse!'' 
 
                        
Cary Hardiman
,,Real horsemanship is for the thinking person and about...
                                         ...becoming one with the horse.``
  
                                         ...directing a horse's thoughts.`` 
                                         ...creating an environment where the horses idea become our idea.`` 
                                         ...connection, clarity, softness and focus.``  

 
bottom of page